Wir, mein Mann Hans, unsere drei Kinder Julian, Tobias,Nathalie und ich Claudia wohnen in Hungerberg einem kleinen idyllischen Dorf mitten im bayerischen Wald. Als unsere Berner Sennenhündin Kira mit elf Jahren von uns ging stand der Entschluss schnell fest, dass wieder ein vierbeiniges Familienmitglied her musste. Diesmal allerdings sollte es etwas ganz anderes sein und so fiel unsere Wahl ziemlich schnell auf einen Siberian Husky, da uns diese Rasse schon immer fasziniert hat. Nach längerer Suche wurden wir fündig und so kam unsere Huskyhündin Leyla zu uns. Bei dieser sollte es allerdings nicht bleiben und darum zog der Rüde Aiko zu uns. Um der unbändigen Lauffreude dieser Tiere entgegen zu kommen entschlossen wir uns mit dem Schlittenhundesport zu beginnen. So wurde nach und nach das Equipment dafür angeschafft. Da die ersten Versuche recht vielversprechenden begannen war schnell klar das es nicht bei den zwei Hunden bleiben sollte, sondern dass das Team nochmal vergrößert werden sollte. So kam unser Rüde Nanouk zu uns. Nach und nach erweiterten wir unser Team und mittlerweile zählen neun Husky´s zu unserer Familie.   

 

106437